Zum Inhalt springen

Ernst-Ludwig Döring

Der Kleestädter Ernst Ludwig Döring ist einer der Dienstältesten innerhalb der BVG. Der 68-jährige ist Landwirt im Nebenerwerb und in sei­nem Hauptberuf in Rente. Als aktiver Feuerwehr­mann hat er sich viele Jahre für den Brandschutz und die Geselligkeit in den Kleestädter Vereinen verdient gemacht und die BVG auch im Ortsbeirat vertreten. In der ablaufenden Legislaturperiode 2016-2021 war er Stadtverordneter und Mitglied im Ausschuss für Energie, Natur-, Umwelt- und Klimaschutz, Landwirtschaft und Forsten.

Ernst Ludwig Döring: „Wir sollten endlich vernünftige Verkehrsbedingungen in Umstadt schaffen. Die Nordspange als Unterführung der Bahntrasse ist nach über 30 Jahren immer noch nicht realisiert und wichtiger denn je. Gerade im Hinblick auf barrierefreie Rettungswege in Richtung Kreiskrankenhaus.“

Ortsteil:  Kleestadt
Beruf: Techn. Angestellter
Untergasse 8
64823 Groß-Umstadt
  • Ortsbeitat in Kleestadt